«Der Sinn des Leben besteht darin, ein wertvoller Mensch zu sein, nicht ein erfolgreicher»

Es ist absolut legitim, wenn du dir in herausfordernden Situationen Unterstützung holst, denn den heutigen Anforderungen im Arbeits- und Privatalltag standzuhalten, ist schwierig. Genau deswegen, darfst du für dich einstehen und dich an 1. Stelle setzen. DENN DU BIST WICHTIG!

Über 20 Jahre lang habe ich eine Immobilien-Firma geleitet. Diese Aufgabe hat mich sehr viel gelehrt und gelernt. Es gab viele Herausforderungen zu bewältigen – Höhen und Tiefen – und an manchen bin ich gescheitert. Jedoch bin ich immer wieder aufgestanden und habe weitergekämpft! Ich habe eines im Leben gelernt: URVERTRAUEN in mich und das Leben zu haben –  dann kann ich alles schaffen!

Meine Lebenshaltung ist es, von Innen nach Aussen zu leben. Die kleinen Dinge zu schätzen. Es ist nicht immer einfach umzusetzen, jedoch bin ich dadurch viel dankbarer und zufriedener. Gibt es etwas Schöneres, als mit sich selber glücklich zu sein?

Das sind meine Werte:

  • Empathie
  • Optimismus
  • Dankbarkeit
  • Wertschätzung
  • Akzeptanz
  • Unabhängigkeit
  • Authentizität
  • Offen für Neues sein

«Mein Lebensmotto: einfach mal machen, wird gut werden»

Der Kontakt zu Menschen und Tieren, steht in meinem Leben im Vordergrund. Es ist ein grossartiges Gefühl, wenn ich mit Klienten zusammen ein Thema erkunden darf und dabei etwas bedeutungsvolles und langfristiges entsteht. Es ist wunderbar, in die leuchtenden Augen der Menschen zu blicken, wenn sie erkennen, dass sie selber der Schöpfer ihres Lebens sind und jederzeit eine Richtungsänderung möglich ist. Nur Mut dazu! Genauso, wie den Moment im Hier und Jetzt zu geniessen .

Mein grösster Reichtum sind die Herzensmomente, die Momo mir schenkt!

Momo ist gerade in der Ausbildung zum Therapiebegleithund und steht ab April 2024 als Therapiehund zur Verfügung.

Foto Momo by Rhea Nellen Photography

Beruflicher Werdegang

2024
Ausbildung zur zert. Verhaltenstherapeutin - ARSANIS
2023
Weiterbildung positive Psychologie - INNTAL Institut
2021
Ausbildung bei LIVING SENSE
1997-2021
CEO Immobilienfirma

2012 – 2014
Führen des eigenen "Hundesalon Bellezza"
2011
Ausbildung Hundecoiffeuse
FBA für Tierbetreuerinnen
2005
Ausbildung Immobilien-Bewirtschafter SVIT
1993 – 1997
KV Lehre auf Immobilien-Treuhand

Lass uns den ersten Schritt – in dein glückliches Leben – gemeinsam gehen.

Willst du dein Anliegen mit mir besprechen? Dann freue ich mich auf deinen Anruf oder deine Nachricht.